Folge 6: Die Höllenwinde von Hormuz / Der fliegende Teppich von Kerman (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Die Abenteuer des jungen Marco Polo: Folge 6: Die Höllenwinde von Hormuz / Der fliegende Teppich von Kerman (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Wolf Frass, Boris Aljinovic, Elia Francolino, Sarah Tkotsch, Linus Drews, Michael Pan, Almut Zydra, Dave Barton, Jan Spitzer, Thomas Schmuckert
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 58 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 115,9 MB (24 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Die Höllenwinde von Hormuz

Einem Hitzesturm können Marco, Shi La und Luigi gerade noch entkommen. Die Wassernot in Hormuz aber lässt sie nicht los. In den Ab Anbars, wie die Zisternen hier heißen, rieselt nur noch Sand. Die einst blühende Stadt leidet darunter, dass alle Kanäle nur noch den Palast auf dem Berg mit Wasser versorgen. Marco und seine Freunde provozieren einen Wettbewerb für orientalische Wassergärten und wollen so das Wasser zurück in die Stadt bringen.

Der fliegende Teppich von Kerman

Der fliegende Teppich fliegt nicht! Marco, Shi La und Luigi haben sich von den Sprüchen des Geschichtenerzählers Hodscha Nasreddin einwickeln lassen. Jetzt sollen sie beweisen, dass dessen Teppich sich wirklich in die Lüfte erhebt. Der Sultan in Kerman will damit seine Tochter von einem Badgir, einem hohen Turm retten. Zum Glück erinnert sich Shi La, dass es in China Heißluft-Lampions gibt, die schweben können. Der Nachbau gelingt und hebt den Teppich in die Höhe. Zu hoch sogar. Damit die Landung gelingt, muss Luigi selbst noch fliegen lernen.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: