Nicholas Vazsonyi: Richard Wagner

Die Entstehung einer Marke

Nicholas Vazsonyi: Richard Wagner
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: Königshausen u. Neumann
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Format: EPUB Info▼
Download: 2,1 MB
EPUB eBook-Download
37,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Vorwort – EINLEITUNG – IMAGE: Interesselosigkeit und Deutschsein – Marketing und die Avantgarde – Marktgerechtes Märtyrertum – Journalismus, Markt und Antisemitismus – Wagner: Entwurf einer Künstlerpersönlichkeit – Beethovens „Kuss“ – Tod und Verklärung – Der verlorene Sohn kehrt zurück – PUBLICITY: Die Dresdner Jahre – Die Asche des Tages – Webers Deutschtum – Die Rede – Der Spin – Der verlorene Sohn, Teil II – Wagners Neunte Symphonie – Wagner, der Held – Das Konzert – Nachwirkungen – Rückblickend – NISCHE UND MARKENBILDUNG: Wagner, der Rebell – Kunst und Politik – Präsentation (erst Worte, dann Musik) – Made in Germany – Wagner ® – Leitmotiv™ – Werbeagenten Herr Wagner persönlich – KONSUMENTEN UND KONSUM: Das Publikum der Zukunft – Tristan und Isolde – Musik als (Klang)Wellen – Tristan und Isolde – Das Medium ist die Botschaft – Verklärungen und Konsumentenzufriedenheit – Die Meistersinger von Nürnberg - Infomercial in drei Akten – Obsolet vs. brandneu? – Die Konkurrenz auf die Probe stellen – Produkteinführung – Kauft deutsch = kauft Wagner ® – ZENTRALE: Bayreuth als Ort der Sinnproduktion – Fundraising und Fanclubs – Vorschau auf kommende Attraktionen – Spin – Zusatzmärkte – EPILOG: DIE WAGNER-INDUSTRIE

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

wagnerspectrum
eBook-Download PDF
24,99 €
wagnerspectrum
eBook-Download PDF
24,99 €
wagnerspectrum
eBook-Download PDF
24,99 €
wagnerspectrum
eBook-Download PDF
24,99 €
wagnerspectrum
eBook-Download PDF
24,99 €
wagnerspectrum
eBook-Download PDF
24,99 €
wagnerspectrum
eBook-Download PDF
24,99 €