Michael Bübl: Ryan Derkater, sein Onkel und seine Auntie

25 Jahre Stadt - 25 Jahre Land

Michael Bübl: Ryan Derkater, sein Onkel und seine Auntie
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 342 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 14,7 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Ryan Derkater - Dreibeiniger Facebookstar

Dies ist das erste Buch über Ryan Derkater, seine Rettung und sein neues Leben. Darüber hinaus behinhaltet es den wichtigen Schwerpunkt "Aktive Tierhilfe und soziale Kompetenz" und gewährt dem Tierfreund auch einen amüsanten Einblick in das Landleben von Ryans neuem Zuhause, dem Ryanland. Dieses Buch ist in zwei Teilen: Im ersten Teil kommt Ryan Derkater zu Wort. Ryan Derkater ist ein schwarzweißer Fellträger und wurde von einer Erntemaschine lebensgefährlich verletzt. Er wurde von einem Wiener Schlossermeister zufällig bei einer Wanderung gefunden und knapp vorm qualvollen Tod gerettet. Der kleine Held wurde mehrfach von Spezialisten operiert. Im Operationsteam waren ein österreichischer und ein finnischer Veterinär, die sich größte Mühe gaben, das wunderschöne Tier am Leben zu erhalten. Mit viel Mühe und Zuwendung wurde Ryan aufgepäppelt und springt auf drei Beinen nun durchs Leben. Seinen Namen erhielt er in Anlehnung an den Blockbuster Soldat Ryan. Er lebt nun mit drei Beinen im Umland Wiens in einem betreuten Wohnheim für Haustiere und geistert als beliebter Facebookstar rund um die Erde. Im zweiten Teil des Buches erzählt der Schlossermeister auf humorvolle Weise vom Ryan-Land. Er bringt dem Leser die seltsam anmutenden Gepflogenheiten der Urbewohner nah, die man durchaus als "eigen" betrachten kann. Ein völlig überarbeiteter Schlossermeister hört auf den Rat seiner Frau und lässt sich überreden, einen dreihundert Jahre alten Bauernhof in einem vergessenen Provinz-Tal, dem Ryan-Land, zu kaufen. Vom großen Eingangstor der Bruchbude kann man das Ende der Welt sehen, dementsprechend verhalten sich auch die Ureinwohner dieses Landstriches. Das Ryan-Land hält einiges an Überraschungen für Michael und Lisa bereit - nicht alle sind von der angenehmen Sorte. Ein nahezu baufälliger Bauernhof, unzuverlässige Handwerker und misstrauische Nachbarn machen den Großstadtmenschen das Leben schwer. Schnell wird klar, dass in ihrer neuen Landheimat andere Gesetze gelten. Dass ihnen diese jedoch mit der Zeit immer sympathischer werden, liegt vermutlich nicht zuletzt an der lieblichen Schönheit des Ryan-Landes und der unerschöpflichen Gastfreundschaft seiner Bewohner. Rasch wird das Paar aufgenommen und verbringt eine fröhliche Zeit in romantischer Umgebung. Das Buch ist sehr amüsant geschrieben, liest sich leicht und es fällt nicht schwer, alles andere rund um sich zu vergessen. Wer schon mal einige Tage am Land verbracht hat, der wird sicher einiges aus der provinzialischen Lebensweise wiedererkennen. Der Ausstieg aus dem Alltag hinein in eine idyllische "Land-Traum-Welt" gelingt dem Leser nach wenigen Seiten. Über den Autor: Der Wiener Michael Bübl ist dreifacher Handwerksmeister und zählt zu den besten Safeknackern der Welt. Jahrzehntelange Erfahrung kombiniert mit stetiger Weiterbildung und einzigartigen motorischen Fähigkeiten seiner Hände lassen jedes Schloss vor dem Meister erzittern.