Handbuch Online-PR

Strategische Kommunikation in Internet und Social Web

Handbuch Online-PR
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 494 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 11,4 MB
EPUB eBook-Download
39,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Die Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Online-Kommunikation zeigt Herausforderungen, Konzepte und Instrumente aus Sicht des Kommunikationsmanagement auf. Namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis geben in 30 Beiträgen einen systematischen Überblick zu Strukturen, Prozessen, Tools und Best Practices. Der Wandel einzelner Handlungsfelder wie Medienarbeit, interne Kommunikation und Public Affairs wird ebenso thematisiert wie die Besonderheiten von Online-Monitoring, Kampagnenführung im Netz, Personalisierung oder Storytelling. Für die Neuauflage sind Beiträge zu Mobile Media, Facebook-Kommunikation, Employer Branding und Personalkommunikation sowie Evaluation und Erfolgskennzahlen hinzugekommen; zudem wurden alle Texte aktualisiert und erweitert. Die Beiträge zeigen, dass es nicht ausreicht, digitale Kommunikation als neuen Baustein in herkömmliche Strategien einzubauen. Stattdessen ist ein grundlegendes Umdenken notwendig. Das Zeitalter der Massenmedien geht zu Ende. Wer für professionelle Kommunikation verantwortlich ist, muss den Wandel verstehen, soziale und technologische Rahmenbedingungen adaptieren sowie neue Strategien entwickeln. Jenseits schnelllebiger Moden geht es vor allem darum, geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen und die Stärken beziehungsweise Schwächen verschiedener Ansätze zu verstehen. Dies leistet das wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisnahe "Handbuch Online-PR" mit zahlreichen Fallbeispielen.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Lydia Prexl: Wie kommunizieren Start-ups?
eBook-Download EPUB
19,99 €
Daniel Fitzke: PR für Freiberufler
eBook-Download EPUB
16,99 €
Roland Burkart: Kommunikationswissenschaft
eBook-Download EPUB
37,99 €
Petra Sammer: Storytelling
eBook-Download EPUB
24,90 €
Alexandra Rogner: Medienrecht in der Praxis
eBook-Download EPUB
15,99 €
Helmut Ebert: PR-Texte
eBook-Download EPUB
23,99 €
Jens-Uwe Meyer: Kreative PR
eBook-Download EPUB
23,99 €
Roland Helm, Herbert Endres: Marketing
eBook-Download EPUB
33,99 €