Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß, Torsten Weber: Marketing

Theorie und Praxis

Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß, Torsten Weber: Marketing
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 2. überarb. u. erw. Aufl.
Verlag: utb.
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 230 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 32,7 MB
EPUB eBook-Download
30,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in sozialen Medien bei Streamingdiensten oder in Magazinen. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.

Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zu Konsumverhalten sowie persönlicher Kaufentscheidung und nimmt die Leser:innen mit auf die Customer Journey. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung, um Unternehmen dabei zu helfen, sich bestmöglich von Wettbewerbern abzusetzen. Darauf aufbauend diskutiert das Buch den operativen Einsatz der Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik.

Wichtige Trends aus Nachhaltigkeit und Digitalisierung fließen exemplarisch ein. Marketingprofis geben erhellende Einblicke in die Praxis, Wissensboxen und Links zu spannenden YouTube-Videos vertiefen das Verständnis. Kurzum: Dieses Buch bietet alles, was Studierende über Marketing wissen müssen.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: