Fidisophie, KiKA Baumhaus: Doppelfolge 06: Sei kein Frosch / Geheimschwestern und Stinkebrüder

Fidisophie - Quatsch- Und Querdenken im Baumhaus

Fidisophie, KiKA Baumhaus: Doppelfolge 06: Sei kein Frosch / Geheimschwestern und Stinkebrüder
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Iris Schleuss, Singa Gätgens, Juri Tetzlaff
Verlag: ZDFS.junior
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 14 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 26,8 MB (5 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.