Fidisophie, KiKA Baumhaus: Doppelfolge 14: Der leere Bauch / Tolle Tropfen

Fidisophie - Quatsch- Und Querdenken im Baumhaus

Fidisophie, KiKA Baumhaus: Doppelfolge 14: Der leere Bauch / Tolle Tropfen
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Iris Schleuss, Juri Tetzlaff, Singa Gätgens
Verlag: ZDFS.junior
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 14 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 27,0 MB (6 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Fidi hat richtig Hunger, weil sie heute keine Leckerschmeckerfliegen gefangen hat. Juri hat zum Glück noch etwas Studentenfutter. Das bekämpft das Nichts in Fidis Bauch. Aber kann das sein, dass Fidi „NICHTS“ im Bauch hat? Doch was ist „Nichts“? Und gibt es das überhaupt? Ist nicht in jedem „NICHTS“ auch ein klitzekleines „ETWAS“?

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?