Fidisophie, KiKA Baumhaus: Doppelfolge 08: Der allerschnellste Hase / Der Igel, der nicht Nein sagen kann

Fidisophie - Quatsch- Und Querdenken im Baumhaus

Fidisophie, KiKA Baumhaus: Doppelfolge 08: Der allerschnellste Hase / Der Igel, der nicht Nein sagen kann
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Iris Schleuss, Juri Tetzlaff, Singa Gätgens
Verlag: ZDFS.junior
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 14 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 27,9 MB (6 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet, dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber Was ist eigentlich „Stolz“?

Fidi erzählt Singa, dass ihre Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!