Gigantosaurus: Folge 8: Das große Rennen (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Gigantosaurus: Folge 8: Das große Rennen (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Elena Wilms, Matthias Kupfer, Laura Jenni, Dominic Pühringer, Martin Schülke, Patrick Schröder, Katharina von Daake, Paula Hammerschmidt, Benjamin Krause, Claudia Schmidt, Bettina Zech, Simon Brahmann, Stefanie Dischinger, Eva Petzenhauser, Daniel Schlauch, Marget Flach, Marion Hartmann, Gerd Meyer, Benedikt Gutjan, Patricia Strasburger, Kerstin Dietrich, Liv Wagener, Angelina Markiefka, Nils Dienemann
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 55 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 109,9 MB (17 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Der Giga-Schnupfen

Weil die Pollen-Saison beginnt muss Rocky ständig niesen und ist deshalb ziemlich frustriert. Dann gelangen die Raptoren-Geschwister Cror und Toto auch noch durch einen Windstoß an seine Lieblings-Saurier-Sammelkarte. Um sie zurückzubekommen, soll er ihnen ausgerechnet eine Giga-Blume als Mittagessen besorgen, doch gerade diese Pflanzenart bringt den armen Pollen-Allergiker immer besonders in Bedrängnis.

Auf dem Trockenen

Die jungen Dino-Freunde machen einen Moos-Sammel-Wettbewerb in Zweierteams und leider passiert Tiny und Bill ein Missgeschick. Sie verstopfen die Wasserquelle mit einem Riesenpilz, was üble Folgen hat, denn plötzlich trocknet der Fluss aus und alle Tiere rundherum sitzen nun auf dem Trockenen. Bill und Tiny haben ein sehr schlechtes Gewissen und versuchen deshalb alles, um die Quelle wieder zum Sprudeln zu bringen.

Das große Rennen

Giganto ist der schnellste Saurier weit und breit, doch Tiny und seine Freunde wollen sich nicht so einfach geschlagen geben. Mazu hat eine tolle Idee: sie baut für sich und den anderen kurzerhand schnittige Go-Karts. Mit diesen wollen sie Giganto endlich in einem Wettrennen schlagen.

Der Essensräuber

Früh am Morgen, als er seine Freunde zum Frühstück einladen will, macht Bill eine schreckliche Entdeckung: alle seine Geheimverstecke für Essen wurden in der Nacht geplündert! Er ist ziemlich verzweifelt und macht sich zusammen mit den anderen Jung-Saurieren auf die Suche nach dem Räuber. Diverse andere Saurier und Tiere werden verdächtigt, doch erst mit Gigantos unbewusster Hilfe wird der wahre Täter ausfindig gemacht, zu Bills großer Verblüffung.