Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?: Herbstgeschichten (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?: Herbstgeschichten (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Pablo Ribet-Buse, Michael Lott, Milena Rybiczka, Antje von der Ahe, Johanna Frosch, Ozan Ünal, Zalina Sanchez Decke, Marcus Asmus, Franciska Friede
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 47 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 91,4 MB (12 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Die Sammlung

Es ist Herbst und die Freunde des kleinen Hasen haben jeder eine Sammlung von Herbstdingen. Die kleine Feldmaus besitzt eine beeindruckende Blätter-Sammlung und das kleine Grauhörnchen eine Sammlung schöner Eicheln. Der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung. Doch er weiß nicht so recht, was er sammeln soll. Vielleicht Blumen? Die Freunde laufen zur Blumenwiese. Aber der kleine Hase möchte die Blumen für die Schmetterlinge und die Bienen stehen lassen. Er möchte lieber etwas sammeln, was man nicht extra pflücken muss. Wie wäre es mit Stöcken? Gesagt, getan. Seine beiden Freunde helfen dem kleinen Hasen beim Sammeln. Doch dann rutscht die Stock-Sammlung aus Versehen in den Fluss. Als nächstes versucht es der kleine Hase mit Steinen. Doch auch dieser Versuch endet nicht erfolgreich. Am Abend erzählt der kleine Hase dem großen Hasen traurig von seinem Sammler-Pech. Aber der große Hase erklärt ihm, dass er trotzdem eine ganz besondere Sammlung hat.

Die Verabredung

Der Herbst neigt sich dem Ende zu und der Winter steht bereits vor der Tür. Der kleine Hase möchte unbedingt mit dem großen Hasen eine Runde Verstecken spielen. Doch der große Hase muss zuvor noch etwas Wichtiges erledigen. Deshalb bittet er den kleinen Hasen, erst mal mit der kleinen Feldmaus zu spielen und verabredet sich mittags zum Spielen mit ihm. Als Treffpunkt vereinbaren sie den Baum des kleinen Grauhörnchens. Doch als es Mittag ist und der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei dem Baum eintreffen, ist der große Hase nicht da. Sie warten eine ganze Weile und verstecken sich schon mal. Doch der große Hase taucht nicht auf. Vielleicht wollte er den kleinen Hasen ja bei einem anderen Baum treffen?

Siehst du mich?

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Herbstblatt als sie einen Falter entdecken, der auf den ersten Blick wie ein Blatt aussieht. Das bringt sie auf die Idee für eine neue Art von Versteck-Spiel. Man muss sich offen verstecken, und zwar so, dass man in der Umgebung nicht zu erkennen ist. Die kleine Feldmaus probiert es gleich mal aus und schafft es ziemlich schnell in der Umgebung zu verschwinden. Das neue Spiel wollen die beiden gleich mit ihren Freunden, dem kleinen Grauhörnchen und der kleinen Rotfüchsin spielen. Alle sind begeistert und jedem gelingt es, nicht von seinen Freunden entdeckt zu werden. Nur der kleine Hase findet keine Umgebung, in der er unsichtbar werden kann.

Das Spinnennetz

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen Wettrennen. Dabei macht der kleine Hase aus Versehen das Spinnennetz einer Spinne kaputt. Er ist untröstlich. Die Spinne hat sich doch so viel Mühe gegeben, das schöne Netz zu weben. So beschließen die Freunde, der Spinne ein neues Netz zu weben. Aber wie soll das ohne Spinnseide gehen?

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: