Schneeflocken (Original Hörspiel zur TV-Serie)

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?: Schneeflocken (Original Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Franciska Friede
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 44 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 86,8 MB (21 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Die weiße Wunderwelt

Eine eiskalte Nacht bricht herein, die ersten Schneeflocken fallen und den beiden braunen Hasen bleibt keine Zeit mehr den Ball zu suchen, der beim letzten Spiel des Tages verloren gegangen ist. Der große Hase verspricht dem kleinen Hasen, dass sie ihn gleich am nächsten Morgen suchen werden. Doch als der kleine braune Hase am nächsten Morgen aufwacht, sieht die Welt völlig anders aus. Alles ist ganz weiß und mit Schnee bedeckt. Wie soll der kleine braune Hase da noch irgendetwas finden?

Schneeflocken

An diesem kalten Wintertag entdeckt der kleine braune Hase, dass jede Schneeflocke eine andere, wunderschöne Form hat. Deshalb möchte er dem großen braunen Hasen eine ganz besonders schöne Schneeflocke vom Spielen mitbringen. Der große braune Hase mag Schnee nämlich sehr. Doch kaum hat der kleine braune Hase eine Schneeflocke gefangen, schmilzt sie auch schon in seinen Pfoten. Der kleine braune Hase und die Feldmaus sind ratlos. Wie können sie verhindern, dass die Schneeflocke beim Nachhause tragen schmilzt?

Das Winterkleid

An diesem verschneiten Wintermorgen ist es ziemlich kalt auf der Wiese und der kleine braune Hase wundert sich, dass er gar nicht friert. Der große braune Hase erklärt ihm, dass dies an seinem dichten Winterfell liegt, das ihm im Herbst nach und nach gewachsen ist und ihn warm hält. Wie warm und kuschelig dieses Fell ist, demonstriert er ihm mit einer Umarmung, bei der der kleine braune Hase sich in das weiche Fell seines Vaters schmiegt. Der kleine braune Hase möchte sein tolles Winterfell gleich seiner Freundin, der kleinen Feldmaus, zeigen.

Winterschlaf

Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus wollen das kleine Grauhörnchen zum Spielen abholen. Aber das verschläft den Winter lieber mehr oder weniger und hat überhaupt keine Lust dazu, seine kuschelige Baumhöhle vor dem Frühling zu verlassen. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus sehnen sich nach dem Frühling. Da hat der kleine Hase eine Idee: Vielleicht wird es schneller Frühling, wenn sie auch drinnen auf den Frühling warten.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: